Eine Mitgliedschaft zahlt sich aus

Eine Mitgliedschaft im DresdnerAnwaltVerein e.V. zahlt sich aus. Der DresdnerAnwaltVerein e.V. bietet für seine Mitglieder verschiedene gesellschaftliche sowie Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen (siehe Veranstaltungen). Mit einer Mitgliedschaft werden Sie zugleich Mitglied im DeutschenAnwaltVerein e.V. (DAV), dem größten freiwilligen Zusammenschluss von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten in Deutschland, und profitieren von umfangreichen Leistungen.

Sie erhalten kostenlos das Anwaltsblatt des DeutschenAnwaltVerein e.V. und den halbjährlichen Veranstaltungskalender der Deutschen AnwaltAkademie, nehmen kostenlos an der Anwaltsvermittlung der DeutschenAnwaltAuskunft teil, haben Zugang zu den Arbeitsgemeinschaften des DeutschenAnwaltVereins e.V. und genießen zahlreiche Vergünstigungen gegenüber verschiedensten Dienstleistern. Einen Überblick finden Sie unter Vorteile.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit (Stand 2018) 198,00 Euro im Jahr. Hiervon werden von dem 127,36 Euro an den DeutschenAnwaltVerein e.V. und 18 Euro an den AnwaltVerband Sachsen e.V. (insgesamt also 145,36 Euro oder 73 %) abgeführt. Für Junganwältinnen und -anwälte in den ersten zwei Jahren ab Zulassung ist die Mitgliedschaft – abgesehen vom Aufnahmebeitrag in Höhe von 50,00 Euro – beitragsfrei.

Beitrittserklärung herunterladen